Alles neu macht der Mai

Neue Colorationstechnik

Ich habe durch Zufall eine Seite im Internet gefunden auf der beschrieben wird wie man Aquarellstifte benutzt. Die Stifte hab ich schon lange, sind noch von meinem großen Bruder, waren damals sicher schweineteuer, aber er hatte auch wirklich unglaubliches Talent im Bereich realistische Darstellung.

Naja diese Seite erklärt ziemlich einfach was zu tun ist, und nun weiß ich warum meine Aquarellversuche mit diesen Stiften stets gescheitert sind… immer wieder schien der helle Untergrund des Papiers durch die Farben, was den Bildern die Leuchtkraft raubte.

(alte Technik)

Ich hab also, wie beschrieben jetzt erstmal mit simplen Buntstiften grundiert, dann die Aquarellstifte aufgetragen und am Schluß die Aquarellpigmente mit einem feuchten Pinsel gelöst und verteilt. Dadurch entstand eine unglaublich schöne Leuchtkraft der Farben und es waren so auch wesentlich mehr Farbmischungen möglich. *freu*

(neue Technik)

Ich finds toll und freue mich das ich etwas habe worin ich mich wieder ausprobieren kann.

Neue Domain

Gestern abend hab ich dann auch eine neue Domain bei Florian bestellt.
Und zwar www. Kes-von-Mauseohr.de.

Da werde ich dann meine Fertigkeiten anpreisen und anbieten in der Hoffnung ein wenig Aufträge zu bekommen. Mal sehen =O)

So soll auf jeden Fall die Startseite aussehen. Wird aber noch nen Haufen Arbeit mit dem ganzen html-Kram.

(schon in neuer Farbstifte-Aquarellstifte-Technik)

3 Meinungen to “Alles neu macht der Mai”

  1. :-) Sandra Says:

    Wunderschön! Sag bescheid, wenn ich die Domain mal verlinken soll 🙂

  2. Kes Says:

    Mach ich, aber n bissel Zeit brauch ich noch =O)

  3. Gretchen Says:

    Liebe Kes!

    Die Frösche finde ich besonders zuckersüß!
    Die restlichen Pix sind aber auch wieder sehr nett!!!

    Dein Talent gehört wirklich in ein Kinderbuch und in eine Galerie! Kannst Du auch Unterwasserwelten malen, so wie bei Eurem Aquarium-Besuch? Könntest Du Dir vorstellen, auf Leinwand zu malen?

    Ab August hoffe ich Deine Schürzen übrigens in einer Kochschule tragen zu können, dann wird dieses Kunstthema hoffentlich neue und vor allem zahlungskräftige Interessenten aufrufen! Die Leute dort zahlen pro Abend um die 80,00 Euro, nur um kochen zu lernen 😉 und wer dafür geld hat und später wirklich selbst kochen will, der braucht auch eine coole, selbstbemalte Schürze, oder??!!

    Hast Du eigentlich Visitenkarten von Dir? Wenn nicht, dann erstell doch bitte welche, dann könnte ich die verteilen. Wenn da Telefon und Email und Deine Website draufstehen und ein selbstgemaltes Minibild abgedruckt sind, das wäre Klasse. Habe auch solche Karten basteln lassen und siehe da, die Leute melden sich und fragen an.

    Herzlicher Sonnengruss, Gretchen

    P.S.: Lieber Logan, dieser Beitrag ist wieder länger ausgefallen 😉

Haste auch ne Meinung?