Kostenpunkt ?

Digitales

Avatare und Homepagegrafiken welche über die Avatarschmiede erstellt werden sind meistens kostenlos, solange sie im Zeitaufwand nicht allzu extrem sind und das Schmiedelogo draufbleibt. Ohne Logo  bzw mit viel Extraaufwand kostet es zwischen 3.- und 10.-

Sonderanfertigungen für Firmen (Logo, Maskottchen) haben höhere Preise, da damit viel mehr gemacht werden kann und meistens Exklusivnutzungsrechte enthalten sind.

Textiles

Je nachdem ob ich ein Shirt (o.ä.) gestellt bekomme und wie aufwendig das Motiv ist, bewegt sich der Preis zwischen 15,- und 35,- Euro für ein Shirt für Erwachsene. Kindershirts sind Verhandlungssache.

Gedruckte Motive können weniger kosten, allerding sind damit eindeutig höhere Wartezeiten einzuplanen, da meine Druckpartnerin Tina Krasemann das auch nur in ihrer Freizeit macht, und es sind viele Schritte dafür notwendig, dafür kosten Einzelshirts nicht gleich 50 €.

Ich bin inzwischen darauf umgestiegen die Shirts komplett bei Spreadshirt anzubieten, einfach wegen der Langlebigkeit der Motive und Farben und wegen dem Zeitaufwand. Wer sich also mal umsehen möchte im Shirt-Lädchen, kann das HIER sehr gern tun.

Plastisches

Da das sehr viel Arbeitszeit in Anspruch nimmt wird es immer Preise nur auf Verhandlungsbasis geben. Sei es für ein Talisman oder ein ganzes Spiel…

Karikaturen auf Papier oder digital

Da das immer individuell passende Bilder sein sollten wird auch hier Verhandlungsbasis der Aufwand und die Extras sein.

Und bitte immer beachten, hier ist alles noch Handarbeit (und Phantasie ^^) und hat eben alles so seine Preise.

1 Meinung to “Kostenpunkt ?”

  1. Nadine Nixdorf Says:

    Guten Tag,
    ich habe von einer Kollegin einen Link zu Ihrer Webseite bekommen, da ich auf der Suche nach jemandem bin, der für mich ein Logo macht, das ich für meine Webseite, Flyer, Visitenkarten usw. verwenden kann. Meine Firma nennt sich Kleine Kinderträume und ich biete Kinderschminken, Ballonmodellage, Bastelaktionen uvm. für Kinder an, außerdem wird demnächst noch ein Onlineshop dazu kommen, wo dann Geschenkideen für Kinder wie z.B. T-Shirts mit dem Namen aus Strass oder mit Textilfarbe, Gläser mit eingraviertem Namen, Frühstücksbrettchen usw. verkauft werden. Nun hätte ich gerne ein Logo das zu mir, bzw. der Firma passt und was natürlich auch nicht jeder hat. Einige andere Kinderschminkerinnen haben Logos auf denen sie selbst, bzw. sie als Künstlerin (viele verkleiden sich für Ihre Aufträge) gemalt drauf sind. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich selbst, bzw. meine Künstlerfigur Pinkabella als Logo dienen soll, oder etwas ganz anderes aber passendes. Nun wollte ich erst einmal fragen ob so etwas bei Ihnen überhaupt möglich ist zu machen und falls ja, wie hoch da der Kostenpunkt wäre, zumindest ungefähr.
    Ich würde mich sehr über Rückmeldung von Ihnen freuen.
    Liebe Grüße
    Nadine Nixdorf

Haste auch ne Meinung?