Warum eigentlich… ein Gnubbeldrache?

Ja, warum eigentlich?
Dies ist eine regelmäßige Kategorie hier in meinem Blog. Es handelt von meinem Motiven im Shirt-Lädchen und wie sie entstanden sind oder warum. Normalerweise sagt man ja bei solcherlei Fragen: “Ach, das ist eine laaaaaange Geschichte!” aber ich will sie Euch einfach erzählen.

Weiter geht’s mit dem Gnubbeldrachen.

Immer wenn man gut Wolken schauen kann gehe ich einer Leidenschaft nach, die ich seit Kindergartentagen nie abgelegt habe. Wolkenraten.
Ich versuche in den Wolkengebilden nicht nur Schäfchen zu erkennen sondern lasse meiner Phantasie freien Lauf. Und so werden aus Cummulus-Wolken Krokodile und Raumschiffe, Nilpferde und Enten.

Und eines Tages sah ich einen total lustig geformten Wolkenhaufen. Und den musste ich sofort grob aufkritzeln.

Da schwebste doch wahrhaftig ein kleiner dicker Drache am Himmel, mit eigentlich viel zu kleinen Flügeln. Und mit welcher Freude seine klitzkleinen Flügelchen flatterten und wie er Loopings flog und Kreise dreht von meinem inneren Auge, das war erstaunlich. Weniger erstaunlich war  das er auf Papier landete und jetzt auch im Lädchen auf den Shirts rumflattert und Loopings vollführt.

Ein wahrhaft wunderbares Fabelwesen, enstanden aus Wolkenzuckewrwatte und dem Blick fürs Phantastische =O)

Haste auch ne Meinung?