Steampunk

Was ist Steampunk?
Naja es ist die Verschmelzung von Mode, Umgangsformen, Ansichten Ende 19.Jhd -Anfang 20. Jhd. (also sozusagen um 1900 rum…) und der Weiterentwicklung der Technik mithilfe des Dampfantriebes. Sprich es gibt vielerlei technische und mechanische Errungenschaften, die allerdings alle auf der Idee der Nutzung von Dampf und seinem Druck beziehen.
Es ist vorallem eine Sache von einer gewissen Ästhetik, die auch den Jugendstil und den allgemeinen Stil des Regency beinhaltet.
Das ganze ist eher als eine Art Parallelwelt anzusehen. Basierend auf den Geschichten von Jules Verne („Reise zum Mittelpunkt der Erde“oder H.G. Wells („Die Zeitmaschine“). Bekanntere Filmvertreter dürften „Wild Wild West“ sein und „Das wandelnde Schloß“.
Warum ich das hier erkläre? Ganz einfach, ich bin in diese Welt eingetaucht und habe meiner Kreativität freien Lauf gelassen und dabei ist dieses Bild entstanden:

Haste auch ne Meinung?