Copic Multiliner

Ich durfte ein wenig Geld ausgeben *freu* und habe mir langersehnte anständige Fineliner zugelegt. Früher hab ich Stabilo benutzt, bis ich festgestellt habe das sie weder richtig wasserfest noch sonderlich lichtecht sind. Die Linien neigen dazu sich nach einer Weile grün zu verfärben… zumindest bei schwarz.

Ich hab lange gesucht nach richtigen Tuschelinern. Normalerweise hab ich mit Skrebenten (auch bekannt als Rapidograph) gearbeitet und Aussenlinien gezeichnet. Allerdings lassen sich mit diesen technischen Stiften sehr sehr schlecht Rundungen schwungvoll zeichnen, weil sie möglichst im 90° Winkeln gehalten werden müssen beim Zeichnen… wuah.
Also hab ich mir mal die vielen Meinungen und Seiten zum Thema Copic Multiliner angesehen. Copics selber sind ja säurefreie Marker, die oft und gerne im Bereich Design, Architektur, Illustration und Manga verwendet werden. (Nur unmöglich zu bezahlen, wenn man das ganze Farbspektrum haben möchte. So um die 350 € das komplette Farbpaket)

Und ich hab als erstes mir ein Set gekauft mit 8 verschiedenen Stärken, wovon 2 Brushes sind (Pinselspitzen, schönes weiches Zeichenergebnis angeblich). Später rentieren sich die Multiliner SP mehr, denn die haben auswechselbare Spitzen (bei 0,03 und 0,05 wird sicherlich mal einiges abschubbern… oder dann der Pinsel ausleiern) und dazu gibt es dann Nachfüllpatronen mit lichtechter und wasserfester Tusche *freu* es gibt sogar einige in Farbe, allerdings weiß ich nicht inwiefern das kompatibel ist.

Und hier nun mein erster Versuch: blumenwicht_mini

Der Wicht selber ist mit Brushspitze BS (schmal) gezeichnet, kleinere Details mit 0,05. Der Hintergrund mit 0,3 und die Schattierung des Rankenringes mit 0,05 mm. Ich finds toll und so kann es ab zum Drucken.

4 Meinungen to “Copic Multiliner”

  1. chrischi Says:

    juhu

    🙂 du bist die beste 🙂

  2. Gretchen Says:

    COOL 🙂 🙂

    Talent, Talent meine Liebe!

  3. Dany Says:

    Wow, der sieht echt super aus!!!

  4. Sandra Says:

    Ja, schaut klasse aus *zustimm*

Haste auch ne Meinung?