Lampionbasteln

Zum Oma-Opa-Tag wird auch ein Laternenumzug stattfinden und die Mädels sollen nicht ohne gehen. Denn von Martini halten wir nicht viel. Also hab ich im Kindergarten welche gebastelt. Es gab Varianten als Igel, Gespenst und eben die Schachteln die ich versucht hab. Das sich das noch als komplizierteste Möglichkeit raustellen sollte, war nicht abzusehen. Die Zuschnitte passten nicht zu den Sechsecken, denn normal gehören sie auf runde, aber der Lieferant hat da scheinbar was versemmelt. Ich musste anstückeln…

Dann hab ich den Mädels ihre kleinen Hexen draufgebastelt, während eine der Erzieherinnen meinte „Frau R… tut wieder wie üblich die Schablonen ignorieren…“ (haha wie lustig… ich mag die Frau net) Zumindest haben die Mädels die ausgefallensten Lampions und vor allem ohne Verwechslungsgefahr.

Immerhin, die 2 haben sich dann beim Betrachten scheinbar gefreut über ihre Laternchen. *freu*

4 Meinungen to “Lampionbasteln”

  1. Sandra Says:

    „Frau R… tut wieder wie üblich die Schablonen ignorieren“… Hat die noch alle? Sowas nennt man Kreativität und sollte eigentlich bei allen Kindern gefördert werden. Und sowas ist Erzieherin? Ich mag die Frau auch net 😛

    Die Lampions sind supersüß geworden!

  2. Quintin Malango Says:

    Amazing website! How can I bookmark it?

  3. Mechelle Turnbull Says:

    Thank you for providing this info. It is really helpful for me.

  4. Irene Says:

    Love the blog

Haste auch ne Meinung?