Ich habe letztlich auf der Suche nach Bastelideen und -materialien folgendes Adventshaus gefunden.
Das fand ich so inspirierend und da ich schon seit 2 Jahren versuche einen „selbstgemachten“ Kalender hinzustellen (und gescheitert bin an Actimelflaschenpinguinen und Pappschachteldörfchen) war das die Idee. Es fühlte sich „richtig“ an, wenn ich wisst was ich meine.
Also suchte ich eine Firma die diese Häuschen verkauft, Onlineversand, suuuuper. Logan hats abgenickt und so bestellte ich es samt passenden Farben.
Da wir ja Väterchen Frost und Winterlandschaft dem Rot-Grün-Gold-Wahn vorziehen musste es natürlich blau sein und weiß und silber ^^. Ein paar Streuteile ect. musste ich auch noch besorgen.
Das ist nun das Ergebnis, nicht so aussergewöhnlich wie die Inspiration, aber ganz hübsch *find*:
Ich werde es also Ende November dann Befüllen mit kleinen Leckereien oder Spangen oder sowas Nettes, mal sehen. Und bis jetzt bekam ich schon begeisterte Oooohs und Aaaaahs von den Mäusen hier. *freu*
November 14th, 2007 at 06:11
Gefällt mir auch sehr gut, sogar schöner als die Vorlage! Und er ist selbstgemacht!!! Jetzt „will“
ich aber auch einen!
Viel Spaß beim Befüllen!
LG, Gretchen
November 14th, 2007 at 18:48
Wow, der gefällt mir richtig gut!!! Und auch ich finde ihn besser als die Vorlage… blau-weiß ist eine schöne, winterliche Farbfamilie.
November 15th, 2007 at 12:57
Ah, schön 🙂 Ich wünschte, ich hätte dafür Zeit und Muse… Aber irgendwie schaffe ich es noch nicht mal, mit meinen Kindern Plätzchen zu backen…
November 16th, 2007 at 16:38
mir glaub sie ja nicht das es toll ist……^^
November 7th, 2011 at 11:46
[…] zu Weihnachten ausprobieren möchten, sollten Sie anstelle des Adventskalenders einmal ein Adventshaus basteln. Das Adventshaus ist eine tolle Alternative und kann aus verschiedenen Materialien selber gebastelt […]