Am Ende…Skizzenbuch weg

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Mein Skizzenbuch ist weg. Ich hab keine Ahnung wo es ist und ich bin mehr als reichlich verzweifelt. Ich weiß noch das ich es Freitag hatte als ich in der Straßenbahn saß und gezeichnet hatte. Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher es noch gehabt zu haben als ich in den Bus stieg, weil man da nämlich immer seinen Fahrschein zeigen muss.

Und dann keine Erinnerung.

Bei meinen Eltern (wohin ich ja unterwegs war) ist es auch nicht aufgetaucht, unsere Wohnung glaube ich auch schon komplett durchsucht zu haben. Blöderweise hab ich Samstag abend das komplette Wohnzimmer aufgeräumt, und ich weiß nicht ob ich es vorher, mittendrin oder danach nochmal in der Hand hatte.

Ich erinnere mich einfach nicht.

Ich hab zwar von einigen Bildern noch eingescannte Kopien, aber gerade die letzten 12 Zeichnungen tuen weh, denn da war ein göttlicher kleiner Vater Frost drin und lustige Schneemänner und ein Gecko und ein geniales Bild von einem Wicht der sich durch nen Kürbis futtert.

*hum*

Ich weiß nur das ich zuletzt eine rennende Möhre gezeichnet hatte mit der Randbemerkung „Wie dem Schneemann die Nase weglief…“ und dann setzte sich ne Frau mit Kind aufm Schoß neben mich und es wurde eng. Die Göre hatte mich auch 2 Mal gelatscht, und ich glaube schon das ich das Buch weggepackt habe. Zumindest meine ich mich zu erinnern es gesehen zu haben als ich wegen dem Fahrschein mein Portemonaie gesucht habe.

Bei meinen Eltern hatte ich dann einen großen Umschlag rausgenommen, mit Papiermustern um sie mal vorzuführen. Und der Rucksack stand dann den ganzen Abend im Eßzimmer meiner Eltern, zwar offen, aber eigentlich kann da nix rausfallen. Ich glaube auch ganz fest daß ich das Buch net rausgenommen hab.

Ich weiß dann noch das ich die Jacke meiner Tochter eingepackt habe, weil sie eine neue Winterjacke geschenkt bekam.

Die Winterjacke erinnere ich mich auch ausgepackt zu haben weil ich Logan die Papiermuster zeigen wollte, aber wo blieb seit dem Bus meine Erinnerung an das Buch?

War es drinne? Hab ichs rausgenommen und verlegt, weggeräumt?

Haben es die Kinder weggenommen und vielleicht kaputt gemacht und trauen sich net es wieder herzugeben?

Ich hab versucht alles zurückzuverfolgen was ich gemacht habe seitdem. Jede Tätigkeit. Hab alle dazu passenden Ecken abgesucht und auch alle die nicht dazu passen.

Ich versteh die Welt nicht mehr?

Wieso passiert sowas ausgerechnet immer nur mir?

Edit: Bei der EVAG wurde es nicht abgegeben. Warum sollt man auch, is doch super, soviel zum Ausmalen… *frust* Fundbüro kann ich erst morgen anrufen, aber warum sollte jemand zum Fundbüro eiern wenn ers beim Fahrer auch abgeben könnte.

2 Meinungen to “Am Ende…Skizzenbuch weg”

  1. gretchen ross Says:

    So’n Mist aber auch!
    Kopf hoch!
    Das Buch taucht wieder auf, bin ich mir sicher!!!

    Drück Dir die Daumen!!!

    LG, Gretchen 😉

  2. Sandra Says:

    Scheiiiiiiiiiiiiiiße!!!!

    Aber mir passiert sowas andauernd. Und ist auch schon passiert, bevor ich Kinder hatte, aber die beschuldige ich natürlich auch gern…

    Manchmal hilft es, eine Nacht drüber zu schlafen. Abends fest dran denken. Einschlafen. Morgens wissen, wo es ist. Manchmal klappt’s!

    Ich drück dir die Daumen, ich kann das wirklich nachvollziehen. Mir ist auch schon so einiges weggekommen, z.B. ein selbstgeschriebener Roman. Sowas schmerzt.

    🙂 Sandra

Haste auch ne Meinung?